Du weißt, dass mit dem Bewegungsapparat deines Pferdes etwas nicht stimmt, oder hast beim Reiten so ein komisches Gefühl?


Du hattest erst den Tierarzt da, danach ging es deinem Pferd erstmal besser, aber der Behandlungserfolg hielt nur kurzfristig an.

 

Du hast dich viel belesen, verschiedene Übungen und Ansätze ausprobiert, aber leider ohne wirklichen Effekt. Diese ständige Berg- und Talfahrt mit deinem Pferd ist für Dich eine emotionale Achterbahn. Du bist Pferdemutti durch und durch. Für Dich hat dein Pferd oberste Priorität, geht es deinem Pferd schlecht, dann geht es dir schlecht.

Du bildest Dich weiter mit Büchern, Onlinekursen und Lehrgängen. Trotz deines ständig wachsenden Wissens, der vielen Investitionen und Bemühungen hat dein Pferd einfach ein paar „Problemzonen“, die Du nicht langfristig abstellen kannst und das raubt Dir den letzten Nerv.

Kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch vereinbaren!

Wie wäre es, wenn du weißt was dein Pferd gerade fühlt?


Du kennst die Schwachstellen deines Pferdes und weißt wie du nach der Osteo-Behandlung dein Pferd unterstützen kannst. Mit gezielten Handgriffen und Übungen erzielst du einen langanhaltenden Effekt und erreichst ein stabiles Gesundheitsniveau.

Darf ich vorstellen, mein Behandlungs-Konzept:

Osteo+

Und das ist drin:

Ausführliche Exterieur- und Gangbildanalyse

Vor der eigentlichen Behandlung, schaue ich mir dein Pferd im Stand und in der Bewegung an. Dabei achte ich beispielsweise auf Seitenunterschiede oder Unregelmäßigkeiten im Gangbild.

Ganzheitliche osteopathische Erstbehandlung

Ich untersuche dein Pferd einmal komplett von vorne bis hinten und beginne mit der Therapie der festgestellten Befunde. Wir besprechen natürlich alles genau und ich zeige dir eure Hausaufgaben. 

Schriftliches Befundprotokoll

Alles was wir besprochen habe, fassen ich für dich nochmal schriftlich zusammen. So kannst du daheim in Ruhe nochmal nachlesen.

Therapiespecials

Bei jeder vor-Ort Behandlung entscheide ich, welche weiteren Therapien für dein Pferd sinnvoll sind, zum Beispiel Novafon, Taping, etc.

Sattel- und Ausrüstungscheck

Das A und O eine passende Ausrüstung! Wir überprüfen deinen Sattel und Zaumzeug und ich zeige dir worauf du achten musst!

Anfahrt inklusive

Die Anfahrt ist bis 30 km rund um 96260 Kleinziegenfeld inklusive. Für die Strecke darüber hinaus, berechne ich 45 Cent je Kilometer.

Rechtlicher Hinweis: Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Dein Investment für Osteo+


✔ ausführliche Exterieur- und Gangbildanalyse

ganzheitliche osteopathische Erstbehandlung

schriftliches Befundprotokoll

Therapiespecials (Novafon, Kinetisches Taping, Dry Needling, etc.)

Sattel- und Ausrüstungscheck

Anfahrt bis 30 Km

139,- €

inkl. USt. / exkl. Fahrtkosten ab 30 km/je 45 Cent



Dein nächster Schritt!

Wenn Du weißt, dass mit dem Bewegungsablauf deines Pferdes irgendetwas nicht stimmt und hier auf meiner Homepage gelandet bist, dann hast Du bereits den ersten Schritt gemacht.


Mach auch den nächsten Schritt und vereinbare einen Termin!


Ich freue mich von dir zu hören!


Viele Grüße, Lissi


Termin buchen
Share by: